WeinhausenPano201412

Segelflieger landet 1960 bei Weinhausen

Am 7.5.1960  landete Herr Darge aus dem Münchner Osten nahe Weinhausen, nachdem er einen Überlandflug von München-Oberwiesenfeld absolviert hatte. Dies diente dem Erwerb des silbernen Segelflieger Leistungsabzeichens. Ein dankeschön an ihn, für die Überlassung der Foto’s

Die älteren Leute auf dem Foto sind leider schon daningeschieden, die Kinder leben noch. Für die Einheimischen sind einige bekannte Gesichter auszumachen, unter anderem mein Bruder und weitere Nachbarskinder.

Überland_OW_Weinhausen02

Das Sportflugzeug nach der Landung am Südrand des Ortes.

Überland_OW_Weinhausen03

Für die Kinder war das eine Attraktion. Für uns heute ein schönes Rätsel um das Erkennen der Personen.
 

Überland_OW_Weinhausen04

Der Abtransport des Fliegers zurück zum Standort. Aufnahme mit dem Piloten Hr. Darge.

Im Dezember 2014 richtet Hr. Darge herzliche Grüße aus, an alle die sich noch an das Ereignis erinnern können.